Kontaktieren Sie uns für Rücksendungen
Bitte füllen Sie das Rücksendeformular für Ihre Produkte aus.


⚠️ Bitte beachte außerdem:
– Rücksendungen sind nur mit vorheriger Genehmigung über das Rücksendeformular möglich
– Die Rücksendekosten und das Versandrisiko trägt der Käufer
– Eine Rückerstattung erfolgt nur nach erfolgreicher Prüfung der zurückgesendeten Ware
– Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 7 Werktagen auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel
– Vom Widerruf ausgeschlossen sind:
• personalisierte Produkte
• geöffnete Hygieneartikel
• Produkte, die untrennbar mit anderen Komponenten verbunden wurden
Rücksendung – So funktioniert’s
1. Rückgabe online beantragen:
Nutze unser Rücksendeformular und gib dort deine Bestellnummer sowie den Rückgabegrund an.
Du möchtest ein Produkt zurückgeben? Kein Problem – folge einfach diesen Schritten:


2. Rücksendeanleitung per E-Mail erhalten:
Nach deiner Anfrage erhältst du alle weiteren Infos zur Rücksendung direkt in dein Postfach.
3. Formular ausdrucken & beilegen:
In deiner Sendung liegt bereits ein Rückgabeschein bei. Falls du ihn erneut benötigst, kannst du ihn hier herunterladen:




Wichtige Hinweise zur Rückgabe
Du kannst eine Rückgabe und Erstattung nur in folgenden Fällen beantragen:
– Du hast ein Standardprodukt (keine Sonderanfertigung oder personalisiertes Produkt)
– Der Artikel ist ungeöffnet, unbenutzt und im Originalzustand
– Du meldest die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an
– Du nutzt unser Rücksendeformular zur Beantragung
– Du sendest den Artikel vollständig, inklusive Verpackung und Zubehör, zurück
Ein Umtausch oder Austausch gewünscht?
Wenn du dein Produkt tauschen oder ein Ersatzgerät erhalten möchtest (z. B. bei Defekt oder falsch geliefertem Artikel), nutze bitte unser Support-Formular, damit wir dir schnell weiterhelfen können.




